Mit Herz & Hand

Seit über 20 Jahren arbeite ich unabhängig, frei und kreativ. Ich schaffe Branding, Kommunikation, technische Errungenschaften und unvergessliche Erlebnisse. Durchdachte Strukturen und eine gute Organisation schaffen ein stabiles Fundament für alle Projekte.

Research

Werte und Ziele Ihres Unternehmens. Recherche zu Thematik, Trends und Konkurrenz.

Modeling

Zielführende und nachhaltige Konzepte für eine langfristige Kommunikation mit Ihrem Kunden.

Umsetzung

Mit Anspruch an Qualität und Termintreue, organisiere und überwache ich den gesamten Produktionsablauf.

Evaluation

Analyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Erfolgen und daraus folgenden Optimierungen.

Der Punkt der Wiedererkennung

Corporate
Identity & Design

Die visuelle Differenzierung einer Marke auf dem überfüllten Marktplatz ist eine grosse Herausforderung. Für das Geschäft ist eine ausdrucksstarke Gestaltung der Identität und eine strategische Kommunikation ein kostbares Gut.

Interessengruppen beeinflussen

Klassische Werbung

An tausenden Plätzen dieser Welt, leiten tausende Firmen Werbekampagnen, erstellen Druckbroschüren, Kataloge, Pressemitteilungen, führen Konferenzschaltungen, kommunizieren Richtlinien, versenden Nachrichten und produzieren andere Materialien, die ihre Interessengruppen beeinflussen sollen innerlich und äußerlich. Und, an tausenden Plätzen dieser Welt, werden tausende Firmen ignoriert.
Verpackungsdesign Trinkschokolade Freiburg

Die Formen der Leidenschaft

Verpackungsdesign

Behalte ich sie oder werfe ich sie weg? Kann ich sie verwenden? Oder stelle ich sie mir hin? Das ist die Essenz der Verpackungsgestaltung: eine Marke mit einem starken, fühlbaren Charakter zu liefern ist ein kostbares Gut.

Strategisches & kreatives Denken

Web Applikationen

Sollten nicht alle Firmen einen fantastischen Web Auftritt haben? Warum kann nicht jede Erfahrung einfach, schön, und nützlich sein? Wenn das Geschäft kundenorientiert werden möchte.