E-Commerce - Mehr als ein Online-Shop.
Deine Shop Agentur
B2B, B2C & Marketplace.

E-Commerce
Effizienz & Freude am Kaufen
Das Internet ist nicht nur der größte Marktplatz der Welt, inzwischen haben sich viele Unternehmensaktivitäten vollständig ins Netz verlagert. Das stellt neue Herausforderungen an den E-Handel. Als E-Commerce-Agentur aus Freiburg entwickelt PlasticSurf individuelle Shoplösungen für den B2B- und B2C-Handel.
E-Commerce für den B2B- und B2C-Handel.
Mehr als ein Online-Shop.
Wie verkauft Ihr eure Produkte am besten? Welche Technologie passt zu Euch? Wie gewinnt Ihr neue Zielgruppen und begeistert Kunden entlang der Customer Journey?
Als E-Commerce Agentur mit über 20 Jahren Erfahrung weiß ich genau, wie ich Eure Anforderungen in eine starke Strategie umsetze – ganz egal ob B2B oder B2C. Ich berate Euch ganzheitlich bei der Auswahl des richtigen Shopsystems, einem technologischen Update oder Digital Marketing Maßnahmen rund um Euren Online-Shop. Dabei sorge ich für eine reibungslose Integration in Eure System- und Prozesslandschaft.
Mit einer klaren Strategie finde ich die beste Lösung – für Eure Prozesse, Produkte und Ihren Business Case.
Heute sind moderne E-Commerce-Lösungen ein Teil neuer Geschäftsmodelle. E-Commerce-Portale beinhalten daher vielfältige Funktionen, wie z.B. Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung, Marketing & Social Media Aktivitäten, intelligente Suchlösungen und Multimedia-Anbindungen.
Das Internet als Vertriebskanal stellt daher nicht nur Anforderungen an eine zielgerichtete Kundenansprache, sondern erfordert Anpassungen an Unternehmensprozesse und -strategien. Jede E-Commerce-Lösung ist so individuell wie Ihr Business und Ihre Kunden!
Mit über 20ig Jahren Erfahrung
My Skills.
Was nützt ein Onlineshop, den niemand finden kann? Nicht viel und er bringt zu wenig Umsatz. Ihre Kunden nutzen Suchmaschinen, um Produkte zu finden. Mit gutem E-Commerce SEO werden Sie und Ihre Produkte für genau diese Kunden angezeigt.
eWas SEO für Ihr Unternehmen bringt, ist besser als jede bezahlte Top-Platzierung: organische Reichweite. Wenn Sie es schaffen, Ihre Website in den Google Top 10 zu platzieren, liefert Google auf Dauer kostenlosen Traffic.
Unser Ansatz für E-Commerce SEO beginnt mit der Fokussierung auf historische Trenddaten, Analyseberichte und Wettbewerbsergebnisse. Wir nutzen diese Erkenntnisse, um eine technische Grundlage und einen On-Page-Optimierungsansatz zu schaffen.
Als Nächstes helfen wir Ihnen, Ihre SEO-Ziele mit Ihrer Handelsstrategie, Ihren Umsatzzielen und Multi-Channel-Marketing-Kampagnen abzustimmen, um sicherzustellen, dass Ihr Ansatz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist und nicht in einem Silo arbeitet.
Während der stationäre Handel in den meisten Branchen rückläufige Zahlen verzeichnet, steigt der Umsatz der E-Commerce Branche in gleichem Maße stetig an. Leider bringt Dir der beste Online Shop nichts, wenn kein Traffic auf die Seite kommt.
Als E-Commerce-Marketing-Agentur aus Freiburg beobachte ich stets die neuesten Trends und implementieren Online-Marketing-Strategien für B2B– und B2C-Kunden aus verschiedensten Branchen. Bei meinen Performance-Kampagnen liegt der Fokus auf der Optimierung des ROI (Return on Investment), um Werbekosten effizient einzusetzen und den Gewinn zu maximieren. Dabei setze ich auf ein präzises Tracking, damit ich die Besucherströme und Conversions genau erfassen können.
Prozesse zur Erfolgskontrolle und -steuerung von Internetseiten und Marketing Kampagnen.
Web Analytics, auch bekannt als Web Controlling oder Traffic-Analyse, ist weit mehr als die Datensammlung und -auswertung des Verhaltens eines Website-Besuchers. Es ist vielmehr ein Prozess zur Erfolgskontrolle und -steuerung von Online Shops.