Skip to content

Peru Sol & La Sombra Bio Kaffee

Der Peru Sol Tunki Biokaffee erhielt von der Expo Café Peru siebenmal die Auszeichnung „Bester peruanischer Kaffee“. Von der Rainforest Alliance wurde er aus weltweit 51 Kaffeesorten auf den zweiten Platz gewählt (Cupping for Quality 2012) und 2011 aus weltweit 45 Sorten zum besten Biokaffee.

Kompostierbarer Kaffee-Beutel

Die Kaffee-Beutel aus Maisstärke und Rohrzucker sind nach ca. 3 Monaten zu 100 % kompostierbar, reißfest und umweltfreundlich. Bedruckt wird diese Kaffee-Tüte mit Gemüsefarben. Vorteil dieser Tüte ist, dass sie ganz einfach zusammen mit dem Obst- und Gemüseabfall kompostiert werden kann. Die benutzten, nachwachsenden Rohstoffe werden aus nicht gentechnisch manipulierten Pflanzen gewonnen. Sie stammen von Anbauflächen, für die weder bislang nicht kultivierte noch gerodete Flächen genutzt werden.

1 Euro Spende pro 1 kg verkauften Kaffee

Pro verkauftes Kilo Peru Sol Röstkaffee wurde 1 Euro€ an das soziale Hilfsprojekt Dunkelziffer e.V. aus Hamburg gespendet. Seit seiner Gründung 1993 hilft Dunkelziffer e.V. Mädchen und Jungen, die sexuelle Gewalt erfahren haben, und ihren Vertrauenspersonen. Dunkelziffer e.V. steht dabei kompromisslos auf der Seite der Opfer.